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Anweisungen
Modelliere und implementiere alle Aufgaben immer rein imperativ! Also ohne Funktionen. Zum Modellieren benutze am Besten den Struktogrammeditor StruktoG.

Aufgaben

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Liste verändern durch Prozeduren
Professor Ganzschlau des Dresdner Supergymnasiums braucht ein Programm für die Notenvergabe. Da er fachlich keine Ahnung hat, denkt er sich neue Bedingungen aus.
  • Prüfungsnote von 1 bis 6 mit Zwischennoten
  • Augenfarbe (z.B. dunkel=1, hell=0)
  • Hunger (z.B. ja=1, nein=0)
  • Wetter (z.B. schön=1, nicht schön=0)
Folgende Regeln hat er sich dazu überlegt:
  • Hat die Person dunkle Augen und er selbst ist nicht hungrig, wird die Note um 10% erhöht.
  • Hat die Person dunkle Augen und er selbst ist hungrig, wird die Note um 10% reduziert.
  • Hat die Person helle Augen und er selbst ist hungrig, wird die Note um 10% reduziert.
  • Hat die Person helle Augen und er selbst ist nicht hungrig, wird die Note um 10% erhöht.
  • Ist das Wetter schön, so wird die Note um eine Einheit reduziert.
  • Die Abschlussnoten müssen auf halbe Noten gerundet werden.
Modelliere das Programm als Struktogramm, kopiere den Code dann in Thonny und passe diesen so an, dass dieser syntaktisch und semantisch korrekt ist.

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Zahlenraten
Implementiere das Spiel Zahlenraten. Gebe am Ende des Spiels eine Statistik aus.

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Stein-Schere-Papier
Implementieren das Spiel Stein-Schere-Papier. Erweitere das Spiel um den Brunnen.